Boulderschue Kletterschuhe test

Ocun Oxi Lady Test 2020 – Testbericht zum Boulderschuh

Startseite › Bouldern › Boulderschuhe › Ocun OXI Lady

Boulder- & Kletterschuh Ocun OXI Lady

Ocùn OXI Lady

Der Ocun OXI Lady: Mit dem OXI Lady bietet Ocun einen klasse Boulderschu für Damen an. Mit einer perfekten Mischung aus Downturn und Vorspannung ist der OXI eine echte Waffe. Kleine Tritte und Leisten sind kein Problem. Der Schuh bietet eine tolle Performance auch am Fels.

Bei Amazon kaufen

Eigenschaften


Vorspannung:
Verschluss:
Leisten:
Gewicht:
Materialinfo:
Farben:

leicht/mittel
Klettverschluss
stark asymmetrisch
ca. 440g
Mikrofaser
grau/violett

Geeignet für:
Größen:
Sohle:
Sohlendicke:
Sonstiges:
Einsatzbereich:


36-41 mit Halben
Cat Rubber 1.5
4 mm
Fixator an Spitze
Bouldern, Indoorklettern


Ocùn OXI Lady - Allgemeines & Testbericht

Mit dem Model OXI Lady von Ocun kommen wir zu einem weiteren, sehr beliebten Boulderschuh bei den Damen. Zugegeben, allein optisch ist dieser Schuh schon ein echter Hingucker. Doch auch in den wichtigen Punkten weiß der OXI voll und ganz zu überzeugen. Euch erwarten Boulderschuhe mit leicht asymmetrischer Grundform, geringem Downturn sowie einer angenehmen Vorspannung. Die Kosten bewegen sich dabei trotz sehr gutem Gesamtpaket im mittleren Preissegment. Oft sind auch günstige Angebote zu finden.

Der Ocùn OXI Lady in der Praxis

Zu aller erst müssen wir an dieser Stelle ein paar Worte zur Größe verlieren. Denn völlig untypisch für Boulder- und Kletterschuhe wird dieses Modell ganze zwei bis drei Nummer größer… ja, ihr lest richtig… GRÖßER! gekauft als eure normale Straßenschuhe. Wir haben es selber nicht geglaubt und mussten das erste Test-Paar direkt zurück schicken, da wir diesen nicht ansatzweise anziehen konnten. Im hinterkopf solltet ihr auch die Tatsache behalten, dass der Schuh sich noch um ungefähr eine halbe Nummer weitet.

Habt ihr aber erst die richtige Größe gekauft, ist dieser Schuhe eine echte Allzweckwaffe. Am Fels und in der Halle leistet er euch treue Dienste. Kleine Tritte, Hooks und auch die blanke Wand stellen euch vor keinerlei Probleme.

Vorteile

  • Boulderschuh mit Klettverschluss
  • sehr guter Halt in nahezu allen Situationen beim Bouldern
  • Allroundschuh
  • sehr Robust
  • Größenempfehlung: Straßenschuhe +2 bis 3

Nachteile

  • leichte Probleme die richtige Größe zu finden (fällt viel kleiner aus und weitet sich noch um eine halbe Nummer)