Campingausrüstung – Zubehör für deinen Campingurlaub

StartseiteCamping › Campingausrüstung

Camping verbinden viele Menschen mit einem einfachen, fast schon spartanischen Outdoor Urlaub, in dem es kaum Annehmlichkeiten gibt. Obwohl die Annahme im Grundsatz auch erstmal richtig ist, muss es heutzutage bei weitem nicht mehr so sein. Egal ob Campingurlaub mit Zelt, Wohnwagen oder umgerüsteten Van, maximalen Komfort sicherst du dir mit der richtigen Campingausrüstung. Bei der Auswahl der gibt es jedoch einiges zu beachten. Zum Beispiel was für Campingartikel wirklich Sinn machen oder welches Campingzubehör fast schon ein Muss ist.

Im Folgenden möchten wir dir viele nützliche Produkte vorstellen, die du günstig online kaufen kannst. Mit dabei ist Campingbedarf wie Campingmöbel, Campingkocher oder Schlafsäcke. Schau dich um und gönne auch du dir für deinen nächsten Trip ein wenig Luxus.

Welche Camping Ausrüstung ist unerlässlich

Wenngleich es unendliche viele Campingartikel gibt, die dir dein Leben ohne Zweifel leichter machen würden, hängt letztlich alles von dir und deiner Einstellung ab. Möchtest du dich auf deinen Outdoor Reisen eher auf das Wesentliche beschränken oder soll der Urlaub dann doch schon ein wenig komfortabler sein. Es bleibt komplett dir überlassen. Doch neben vernünftiger Bekleidung gibt es dann doch den ein oder anderen Ausrüstungsgegenstand, welcher unabdingbar ist.

Wenn du nicht grade glücklicher Besitzer eines Wohnwagens oder Wohnmobils bist, ist vor allem natürlich das Zelt zu nennen. Ohne dieses fehlt dir schließlich das Dach über dem Kopf und würdest im schlimmsten Fall nass werden. Weiter geht es mit Equipment für die Nacht. Equipment wie Schlafsack und Isomatte bzw. Luftmatratze sind unserer Meinung nach auch ein must have. Nur so bekommst du im Urlaub auch erholsamen Schlaf.

Zu guter Letzt möchte wir die Campingküche erwähnen. Wobei es sich hier um einen recht dehnbaren Begriff handelt. Gemeint ist Ausrüstung, die für die Nahrungsversorgung von Nöten ist. Gaskocher, Grill sowie Campingherd sind an dieser Stelle ebenso Beispiele wie Gaskühlschrank oder Kühlbox.

Unverzichtbare Ausrüstung auf einen Blick

  • Zelt
  • Schlafsack
  • Isomatte oder Luftmatratze
  • Campingküche

Mit der richtigen Campingausrüstung auch im Winter zelten

Camping ist schon lange keine reine Sommerbeschäftigung mehr. Mittlerweile gibt es sogar viele Camper und Outdoor Freunde, die auch im Winter das Zelt aufschlagen. Die Ansprüche an das Material und die Ausrüstung sind dabei natürlich komplett andere. Hersteller haben sich diesbezüglich aber extrem angepasst. Resultat sind beispielsweise Zelte und Daunenschlafsäcke die selbst bei Minusgraden warmhalten. Auch andere Ausrüstungsgegenstände wie eine Zeltheizung und Co sorgen dafür, dass es sich gut aushalten lässt.