Kurbelradio – Das Notfallradio für alle Fälle

StartseiteOutdoor › tragbares Kurbelradio, Notfallradio, Solarradio, Dynamo Radio

In Notfall- und Krisensituationen gehört es fast schon zur Grundausstattung. Beim Camping oder Wandern ist es ein überaus nützliches Gadget. Und selbst im heimischen Garten kann es für eine positive Stimmung sorgen. Das Kurbelradio, auch Notfallradio oder Dynamo Radio genannt. Obwohl das tragbare Radio mit Kurbel bzw. Handkurbel und häufig sogar Solar nicht mehr ganz so Populär ist, gibt es viele Argumente die dafür sprechen. Allen voran ist natürlich die Tatsache zu nennen, dass du es ohne externe Stromquelle betreiben kannst. Doch moderne Geräte haben noch weitaus mehr zu bieten und sind auf alle Fälle nützlich.

Im verlaufe des Artikels möchten wir dir viele nützliche Infos rund um die mobilen Kurbelradios für den Notfall mit auf den Weg geben. Darüber hinaus zeigen wir die eine Handvoll der Besten Produkte, die du schnell und günstig online kaufen kannst.

Kurbelradio, Notfallradio bzw. Dynamo Radio - Die Beliebtesten auf einen Blick

Handbetriebene Kurbelradios mit Akku gibt es heutzutage in Hülle und Fülle. Dabei das richtige Radio für die eigenen Bedürfnisse zu finden, ist gar nicht mal so einfach. Soll es auch eine Taschenlampe oder Ladefunktion über Solar besitzen? Muss es Wasserdicht sein? Fragen über Fragen. Im Folgenden möchten wir dir aber einige der besten und beliebtesten Dynamo Radios vorstellen, sodass du dich nicht stundenlang durch Listen suchen musst. Preislich liegen sie alle im unteren bis mittleren Bereich.