Boulderhose, Boulderhosen, Boulderhose Damen, Boulderhose Herren

Ocun Mania Test 2020 – Testbericht zur Boulderhose

Startseite › Bouldern › Boulderhose › Ocun Mania

Die Boulderhose Mania von Ocun

Ocun Mania

Die Ocun Mania: Eine gut geschnittene Boulderhose für Herren. Somit ist eine tolle Passform und beste Bewegungsfreiheit gegeben. Auch der Knopfverschluss sorgt für einfaches schließen der Hose. Gleichzeitig verstärken die verstellbaren Beinenden die gute Passform.

Zum Amazon Anbegot

Eigenschaften


Materialinfo:
Eigenschaft:
Verschluss:
Passform:
Extras:

93% Polyamid, 7% Elasthan
stretchy, atmungsaktiv
elastischer Bund
Normal
-

Geeignet für:
Größen:
Farben:
Taschen:


S - XXL
braun, pond grün, grün, navy
2 Einschubtaschen, 2 Gesäßtaschen


Ocun Mania Pants - Allgemeines & Testbericht

Wenngleich es wirklich viele gute Kletter- bzw. Boulderhosen gibt, hat es uns die Mánia von Ocun besonders angetan. Kaum eine Hose ist unseren Ansprüchen so gerecht geworden wie diese. Doch fangen wir von vorne an. Da wir immer wieder Herren mit der Ocun Mania haben rumklettern sehen, wollten wir dem Ganzen mal auf den Grund gehen, warum das so ist. Gesagt getan. Hose bestellt, auf die Lieferung gewartet und schließlich in den Händen gehalten.

Was direkt ins Auge sticht, ist das schlichte Design der Mánia. Allein das dürfte vermutlich für viele Männer schon Grund genug sein, sich diese Kletterhose anzueignen. Doch selbstverständlich ist damit nicht genug, denn bei dieser Boulderhose hat Ocun an wirklich alles gedacht. Der Hosenbund ist so konzipiert, dass ein Tragen sowohl beim Klettern als auch beim Bouldern möglich ist. Bequem ist der Bund obendrein auch noch.

Kommen wir zum Tragekomfort. Hier bekommt ihr durch den einzigartigen 3D-Schnitt ein hohes Maß an Bewegungsfreiheit. Auch der Stoff ist gleichzeitig stretchy und sehr atmungsaktiv. Also auch bei warmen Temperaturen habt ihr nichts zu befürchten wenn ihr mal ins Schwitzen kommt. Zugleich ist das Material sehr reißfest, sodass auch Berührungen mit dem Fels fast spurlos an der Boulderhose vorbeigehen. Zusätzlich findet ihr vier gut erreichbare Taschen vor. Davon jeweils zwei an Front und zwei am Gesäß.

Abschließend können wir noch sagen, dass die Hose so leicht ist, das ihr fast das Gefühl habt ohne zu klettern. Zudem ist sie knitterfrei und pflegeleicht. Perfekt also für alle Männer ;). Kein lästiges Bügeln noch sonst irgendwas.

Vorteile

  • maximale Bewegungsfreiheit danke speziellem 3D-Schnitt
  • hoher Tragekompfort
  • einfacher Verschluss dank elastischem Bund
  • verstellbare Beinenden
  • sehr atmungsaktives Material

Nachteile

  • keine