Expressen, Express Set, Express-Set, Exe, Expressen beim Klettern, Expressen Test

Climbing Technology Lime Test 2020 – Testbericht zu Expressen

StartseiteKletterausrüstungExpressen und Express Sets › Climbing Technology Lime

Die Expressen Lime von Climbing Technology

Climbing Technology Lime

Das Climbing Technology Lime Express-Set: Sehr beliebte Expressen unter Kletterern. In vielerlei Hinsicht weiß das Set zu überzeugen. Wenn ihr auf der Suche seid nach einem Allround-Talent dann solltet ihr hier zugreifen.

Preis prüfen* Mehr Infos*

Eigenschaften


Einsatzbereich:
Bruchlast:
Karabinertyp:

Sportklettern, Alpinklettern
24 kN
Schnappkarabiner

Schlinge (L x B):
Gewicht:
Sonstiges:

12 cm x 16 mm
100 g
Schnappkarabiner (gerade / gebogen); Eloxiert, Poliert, Gummifixierung, Keylock


Climbing Technology - Allgemeines zu den Lime Expressen

Für den Einsatz am Fels könnt ihr mit dem Express-Set Lime von Climbing Technology im Grunde nichts falsch machen. Obwohl der ein oder andere gern behauptet, es sei eher ein Set für Einsteiger, wird unserer Meinung nach auch ein Erfahrener Kletterer mehr als glücklich damit. Einer der Gründe ist dabei natürlich die gebotene Qualität. Karabiner, Expressschlingen oder auch Drahtschnapper sind bei diesem Set genauso, wie es sich für einen namhaften Hersteller wie Climbing Technology gehört. Nämlich Erstklassig! Weitere Worte zu diesem Punkt müssen wir an dieser Stelle eigentlich auch nicht mehr verlieren. Anfügen möchten wir jedoch noch das herausragende Preis-/Leistungsverhältnis. Für kleines Geld erhaltet ihr gleich fünf Expressen.

In der Praxis überzeugen die Expressen vor allem durch ein sehr gutes Handling sowie das geringe Gewicht. Im Einsatz am Fels lassen sich die Karabiner mühelos in die Haken an der Wand clippen und auch ein verdrehen kam bei uns nie vor. Dank robustem Material Expressschlinge wird euch auch die Fixierung nahe einer scharfen Kante nicht direkt übel genommen. Trotzdem solltet ihr natürlich immer nach Beschädigungen gucken. Abschließend gilt noch zu sagen, dass die Öffnungen der Karabiner in die gleiche Richtung zeigen. Ob dies von Vorteil ist, muss jeder für sich entscheiden. Denn die Meinungen gehen hier tatsächlich auseinander. Da die Karabiner nicht fix vernäht sind, könnt ihr sie aber auch nach euren eigenen Wünschen in die Bandschlinge hängen.