Klettergebiet Oberhagen in Warstein

Klettergebiet Hülloch bei Kierspe

StartseiteKlettergebieteDeutschland › Hülloch bei Kierspe

Aktuelle Informationen zum Klettern am Hülloch bei Kierspe (Meinerzhagen)

Stand 31. Mai 2020

Die Öffnung des Klettergebietes Hülloch ist noch für dieses Jahr geplant. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es einen fixen Termin für das Klettern über der Schanhollenhöhle gibt!

Land der tausend Berge: Kletterführer Sauerland 2....
Blach, Fritz (Autor); 192 Seiten - 04.12.2013 (Veröffentlichungsdatum) - Geoquest (Herausgeber)

Klettern im Klettergebiet Hülloch bei Kierspe / Meinerzhagen

Klettern im Sauerland. Zum Leidwesen vieler Kletterfreunde schienen Klettergebiete in genau dieser Region eher rückläufig zu sein. Aus verschiedensten Gründen und für viele Freunde des Klettersports absolut unverständlich, wurde in einigen Städten ein Riegel vors Klettern geschoben. Um so erfreulicher ist es, dass mit dem Klettergebiet am Hülloch bei Kierspe der Trend offenbar wieder in eine andere Richtung geht. Anfang des Jahres 2020 wurde mit der Erschließung der Routen begonnen. Eine Öffnung ist noch im selbe Jahr angedacht. Sollte es so kommen, dürfen sich viele Kletterer aus dem Umfeld über eine neue Alternative freuen.

Die Routen am Hülloch

Über die Routen lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sonderlich viel sagen. Doch können wir unseren Informationen Glauben schenken, sollen es in etwa 20 bis 30 Routen im mittleren Schwierigkeitsgrad werden. Bei einer maximalen Höhe von 15 Metern soll es sogar einen leichten Überhang geben. Es dürfen sich unserer Meinung nach also vor allem die Einsteiger unter euch freuen.