E9 Womens Mix Slim Test 2020 – Testbericht zur Boulderhose

Startseite › Bouldern › Boulderhose › E9 Womens Mix

Boulderhose E9 Womens Mix

E9 Womens Mix

Die E9 Womens Mix: Obwohl recht schlicht gehalten, eine futuristische Boulderhose für Damen. Sie punktet mit einem weiten Schnitt und daher optimaler Bewegungsfreiheit. Auch der Kordelzug als Verschluss unterstreicht das zeitlose Design.

Preis prüfen auf Amazon.de

Eigenschaften


Materialinfo:
Eigenschaft:
Verschluss:
Passform:
Extras:

98% Baumw., 2% Elasthan
stretchy, atmungsaktiv
Kordelzug
Weit
elastischer Hüftbund

Geeignet für:
Größen:
Farben:
Taschen:


XXS - XL
iron, apple, dust, blue
2 Einschubtaschen, 1 Gesäßtaschen


E9 Womens Mix Slim - Allgemeines & Testbericht

Solange es E9 im Boulderbereich gibt, werden auch tolle Hosen designt. Allein das schicke Modell Womens Mix ist der Beweis dafür. Die Farbauswahl dieser Hosen ist wie wir finden sehr passend gewählt. Auch der stretchy und atmungsaktive Stoff fühlt sich angenehm auf der Haut an. Zugleich geht er Bewegungen problemlos mit. Solltet ihr mit dem Knie mal am Fels entlang streifen ist das kein Problem. Der Stoff ist äußerst reißfest, sodass er nicht kaputt geht. Besonders an dieser Boulderhose ist der Verschluss. Denn es handelt sich um einen schönen Kordelverschluss, der vor allem optisch toll anzusehen ist. Zugleich erfüllt er natürlich auch seinen Zweck einer guten Passform. Solange die Schleife hält - und das tut sie ohne Zweifel - sitzt die Boulderhose perfekt. Ansonsten wird diese durch verstellbare Beinabschlüsse noch optimiert.

Das verwendete Material ist wie bei fast allen Boulderhosen atmungsaktiv und reißfest. Die Reißfestigkeit möchten wir an dieser Stelle besonders hervorheben. Selbst wenn ihr mal ordentlich am Fels entlang ratscht, die E9 Slim bleibt heile. Außer natürlich ihr fallt auf einen sehr spitzen Stein oder ähnliches. Aber davon gehen wir nicht aus. Zugleich wird die Optik durch die futuristischen Taschen einzigartig. Denn in rundem Design gestaltet gibt es eine Gesäßtasche und außerdem zwei Fronttaschen.

 

Vorteile

  • super reißfestes Material
  • hohe Atmungsaktivität und schnelltrocknend
  • verstellbare Beinenden
  • einzigartige und futuristische Taschen
  • optisch ansprechender Kordelverschluss

Nachteile

  • keine verstellbare Beinenden