Boulderhose, Boulderhosen, Boulderhose Damen, Boulderhose Herren

Cafe Kraft Universum Test 2020 – Testbericht zur Boulderhose

Startseite › Bouldern › Boulderhose › Cafe Kraft Universum

Die Boulderhose Universum von Cafe Kraft

Cafe Kraft Universum

Die Cafe Kraft Universum: Hier bekommt ihr das meiste für euer Geld.  Ein lässiges Design zeichnet diese Boulderhose für Herren zusätzlich aus. Gleichzeitig bekommt ihr tollen Tragekomfort. Und verstellbare Beinenden gibt es ebenfalls.

Zum Amazon Anbegot

Eigenschaften


Materialinfo:
Eigenschaft:
Verschluss:
Passform:
Extras:

98% Baumw., 2% Elasthan
stretchy, atmungsaktiv
Gürtel mit Klickverschluss
Normal
-

Geeignet für:
Größen:
Farben:
Taschen:


S
jungle Green
2 Einschubtaschen Front


Cafe Kraft Universum - Allgemeines & Testbericht

Die letzte von uns zu empfehlende Boulderhose ist die Café Kraft Universum. Sie ist etwas weiter geschnitten als andere Boulderhosen, insbesondere im Bereich unterhalb der Knie. Somit bietet sich beste Bewegungsfreiheit. Die Passform kann durch einen integrierten Gürtel sowie verstellbare Beinabschlüsse optimal eingestellt werden. Daher ist ein optimaler Sitz gewährleistet. Die Front wird von zwei Taschen geschmückt. Am Gesäß gibt es allerdings keine Tasche, was uns aber nicht weiter gestört hat. Meistens sind Taschen bei dieser Art der Hosen eher überflüssig. Denn während des Boulderns ist es tendenziell unangenehm Gegenstände in den Fronttaschen mit sich zu führen. Sind die Taschen leer, ist die Beweglichkeit deutlich erhöht. Dadurch ist es möglich weitaus schwierigere Boulder zu nehmen. Natürlich sind sie sinnvoll auf dem Weg zum Fels. Egal ob Handy oder Autoschlüssel, diese werden gerne in den Hosentaschen aufbewahrt. Zumindest solange, bis ihr am Fels angekommen seid.

Durch den weiten Schnitt kann die Boulderhose für Herren auch bei langen Kletterrouten - Mehrseillängen - genutzt werden. Denn lange Tragezeiten sind kein Problem. Außerdem wird die Bewegungsfreiheit zusätzlich verbessert, auch wenn das Material schon stretchy ist. Natürlich können auch Damen diese wunderbare Hose tragen. Rein optisch passt es. Und Boulderinnen tragen auch gerne einen etwas lockeren und cooleren Look.

Vorteile

  • cooles Design
  • maximale Bewegungsfreiheit danke lockerem Schnitt
  • daher sehr atmungsaktiv
  • extrem hoher Tragekompfort
  • integrierter Gürtel mit Klickverschluss
  • verstellbare Beinenden

Nachteile

  • keine